The Fault in our Stars Film & Book Review *-*

10.7.14

Hallo meine Lieben, ich habe heute mal wieder eine Film Review,
aber nicht nur. Wir haben das Buch, in der Schule im Deutschunterricht,
gelesen. Allerdings habe ich es auf englisch gelesen. Anschließend
 sind wir noch mit unserer Klasse in den Film gegangen, 
ich hatte ihn aber davor schon gesehen.


Inhalt:
 Hazel Grace Lancaster hat Krebs und ihre Mutter ist der Meinung, dass sie Depressionen hätte. Daraufhin schickt ihre Mutter sie zu einer Selbsthilfegruppe, wo Hazel auf Augusts Waters trifft.
Gus lädt sie dann zu sich nach Hause ein wo sie dann ihre Lieblingsbücher austauschen. Hazels Lieblingsbuch ist An Imperial Affliction von Peter Van Houten, welchen die Beiden in Amsterdam treffen werden... Die zwei werden ein Herz und eine Seele und bekommen ihre kleine Unendlichkeit.

Meinung:
 Buch: Das Buch ist einfach wunderschön, man kann lachen aber auch weinen, es ist einfach sehr emotional. Ich war sehr an das Buch gefesselt, was vorallem an dem tollen Schreibstil von John Green lag. Man kann sich sehr gut in die Rolle der Hazel herrein versetzen und spürt auch förmlich den Schmerz ihres Verlustes. Jeder der das Buch liest, muss sich aber bewusst sein das es ein Krebs Buch ist und man dann auch mit dem Thema konfrontiert wird. Ich persönlich habe einen persönlichen Bezug zu Krebs und deshalb ist mir das Buch auch ein wenig näher gegangen. Alles in einem ist das Buch einfach sehr lesenswert, da man einfach mit gerissen wird von der Lebensfreude des Augustus und der bedingungslosen Liebe der beiden. Ich kann es euch also nur empfehlen.
Film: Der Film ist sehr nahe am Buch, meiner Meinung nach ist es die Beste Verfilmung eines Buches. Klar wurden ein paar Stellen herraus gelassen, aber im Wesentlichen hat man nichts vermisst. Falls ihr also darüber nachdenkt in den Film zu gehen, solltet ihr erst das Buch lesen. Der Film war wirklich sehr emotional und für mich auch emotionaler als das Buch. Ich habe entweder gelacht oder geweint und ich konnte auch nach dem Film meine Tränen nicht zurück halten. Ihr solltet also auf alle Fälle Taschentücher mitnehmen!!! Ich hatte auch sehr hohe Erwartungen an den Film, welche alle übertroffen wurden, die Schauspieler und Lieder wurden auch total gut gewählt. Das Schicksal ist ein Mieser Verräter gehört jetzt auf jedem Fall zu meinen Lieblingsfilmen.

Zitate und Lieder:

“You don't get to choose if you get hurt in this world...but you do have some say in who hurts you. I like my choices.” 

“That's the thing about pain. It demands to be felt.” 

"If you want rainbow, you have to deal with the rain."

 "People don't understand the promises they are making when they make them."

'' Even if you died, I'd always be your mother. It's the greatest thing I'll ever be. ''

Lieder

  Boom Clap von Charli XCX
Best Shot von Birdy, Jaymes Young
All of the Stars von Ed Sheeran


Fazit:
 Das Buch und der Film sind einfach nur wunderschön und ich kann es jedem nur empfehlen. Allerdings finde ich, dass ihr als erstes das Buch lesen solltet, weil wenn ihr den Film gesehen habt müsst ihr das Buch nicht unbedingt lesen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was besser ist, aber für mich war der Film emotionaler und das Buch schöner. Aber überzeugt euch einfach selbst von dieser wunderschönen Geschichte und dem emotionalstem Film seit Langem. 


Ich hoffe euch hat die Review gefallen, und lasst mich wissen, 
was ihr besser findet Buch oder Film und was eure
Lieblings Zitate sind und einfach eure 
Meinung zu The Fault in our Stars. 


Love you all
Claire

  



  
   

 

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Tolle Review!
    Ich mag das Buch auch total gerne und den Film will ich mir unbedingt anschauen.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Den Film kann ich wirklich nur empfelen!!!
      Alles liebe
      Claire

      Löschen
  2. Hey, ich bin Ani von dem Blog Impressionofglory.blogspot
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, ich würde mich freuen wenn du mitmachen würdest!
    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
  3. schöner post und toller blog (:
    liebe grüße lara:*

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sehr tolle Review. Du beschreibst das ganze wirklich gut und es gefällt mir auch wirklich sehr gut, dass du es so auf den Punkt triffst. Die tollste Review, die ich je davon gelesen habe. wirklich! :)
    Liebe Grüße, Lea.
    blumenpoesie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ayyy, dankeschön <3
      Alles liebe
      Claire

      Löschen
  5. Zu deiner Review kann ich dir zu 100% zustimmen :).
    Ich liebe das Buch und den Film fand ich auch unglaublich toll und er ist dem Buch zum Glück sehr gerecht geworden.
    Liebe Grüße, Elena:*
    elenasview.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Film ist dem Buch sogar mehr als gerecht geworden.
      Alles liebe
      Claire

      Löschen
  6. sehr schöner Post♥♥
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Lale
    xlilyofthevalley.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr <3
      Ich dir auch
      Alles liebe
      Claire

      Löschen
  7. Ich finde sowohl das Buch als auch den Film schön. Ich hätte nicht erwartet, dass der Film die Emotionen so gut darstellen kann, deshalb finde ich den Film sehr gelungen! :-)

    Liebe Grüße
    Theepa ♥
    http://bookslifeandsweets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich auch nicht gedacht :)
      Alles liebe
      Claire

      Löschen
  8. Oh, das ist wirklich eine sehr sehr schöne und umfangreiche Review. Ich habe das Buch selbst gelesen, und es ist einfach toll.
    Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt, und ich finde ihn wundervoll! Es würde mich riesig freuen wenn du bei mir vorbeischauen würdest!
    Liebe Grüße Alma von liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr <3
      Ich schaue gerne mla vorbei :)
      Alles liebe
      Claire

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar mit eurer Meinung, Kritik
oder was euch sonst noch so am Herzen liegt. Wenn ihr mir
den Link zu eurem Blog hinterlasst, schaue ich mit Sicherheit
mal vorbei!!! Danke ♥

Alle Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden.