DIY Polaroids

11.5.16


Polaroid Bilder haben in den letzten Jahren ihr Comeback gefeiert und man sieht sie überall. Leider sind die Oldies nicht gerade billig, egal ob man sie irgendwo bestellt oder ob man seine ganz moderne Polaroidkamera hat, für die man teure Filme kaufen muss. Dabei kann man seine liebsten Fotos ganz einfach im Polaroid-Style ausdrucken und wie das geht möchte ich euch heute zeigen. 

1. Bilder bearbeiten

Zuerst müsst ihr euer Wunsch Bild quadratisch zu scheiden, dann nach links drehen und einen weißen Rand hinzufügen. Dafür könnt ihr zahllose Apps benutzen, ich verwende immer PicsArt. 


 2. Bilder ausdrucken 

Dann gehts ab zum nächsten DM, wo ihr eure Bilder wie gewohnt ausdruckt.
Dadurch, dass euer Bild ein quadratisches Format hat werden oben und unten weiße Ränder hinzugefügt. 


3. Bilder zuschneiden

Jetzt schneidet ihr von euren Bilder nur noch die obere Kante ab. Bei Bildern, die nicht quadratisch sind müsst ihr noch die Seiten zuschneiden. Das könnt ihr mit einer Schere oder einer Schneidemaschine machen.
 Fertig!


So schnell und einfach könnt ihr euch Polaroids selber machen, ohne viel Geld auszugeben. Ich hoffe euch gefällt dieses kleine DIY und lasst mich gerne wissen, ob ihr es ausprobiert habt. Die kleinen Bilder sind einfach perfekt zum dekorieren oder zum verschenken. Und ihr habt eure Lieblingsbider auch mal in der Hand und nicht nur am Handy. 

Love you all
Claire

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Das ist eine tolle Idee! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße
    Vivien von La vie est belle

    AntwortenLöschen
  2. Auf diese Idee bin ich auch noch gar nicht gekommen. Sieht auf jeden Fall den Orginales Polaroids sehr ähnlich. Dieses DIY werde ich auf jeden Fall selber mal ausprobieren. :)

    Alles Liebe, Belinda von Belacosa♥

    Bei mir gibt es im übrigen momentan ein Paket voll mit Beautyartikeln von Easycosmetic zu gewinnen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee! Ich liebe Polaroids auch sehr!
    Alles Liebe, Theresa
    von http://schokilove.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Sehr coole Post,
    hab ich auch schon mal ausprobiert :)
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Echt eine sehr tolle Idee!
    Man kann dadurch echt viel Geld sparen und es individuell gestalten

    xoxo
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt cool aus! Wäre natürlich noch schöner, wenn der Rand tatsächlich ein wenig hervorstehen würde, aber so für die Optik ist diese Variante großartig ♥

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! :-)

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser.
    Liebe Grüße
    Linda
    http://www.satine-blog.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar mit eurer Meinung, Kritik
oder was euch sonst noch so am Herzen liegt. Wenn ihr mir
den Link zu eurem Blog hinterlasst, schaue ich mit Sicherheit
mal vorbei!!! Danke ♥

Alle Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden.