DIY Haarmasken | Hair with Claire *-*

15.8.14

Hallo meine Lieben, wie ihr schon lesen könnt habe ich 
heute Haarmasken für euch. Ich fange auch gleich 
an, da es 7 Masken sind. Ich hoffe es ist
 auch was für euch dabei.


Ins gewaschene Haar massiert ihr 1 Tasse kalten Espresso
 ein. Nach 30 min Einwirkzeit könnt ihr den Espresso mit kaltem 
Wasser wieder ausspülen. Diese Spülung könnt ihr aber nur 
anwenden, wenn ihr braun bis schwarzes Haar habt.


Auf die Kopfhaut und das gewaschene Haar wird diese 
Spülung einmassiert. Ihr vermischt 1 Löffel flüssigen Honig 
mit 200 ml Wasser und ein kleinen wenig Essig. Nach ca.
30 min könnt ihr auch dieses mit Wasser ausspülen.

Für helles Haar mischt ihr dieses mal eine 1/4 Tasse Zitronensaft
mit einer 1/2 Tasse Wasser. Nach kurzer Einwirkzeit auf 
feuchtem Haar könnt ihr diese Kur wieder ausspülen.

Für diese Kur wärmt ihr 2 EL ÖL an und knetet es nach 
dem Waschen in die feuchten Spitzen und Längen.
Nach mindestens einer halben Stunde einwirkzeit, wascht ihr 
die Kur aus bis sich euer Haar nicht mehr ölig an fühlt.

Ihr zerdrückt eine reife Banane und verrührt dies mit ein
paar Tropfen Mandelöl. Das massiert ihr dann in die 
Kopfhaut ein und spült es nach 15 Minuten gründlich aus.


Diese Kur wird nach 15 Minuten wieder ausgespült. 
2 Gläser Wasser mit 1 EL Meersalz in einer Schüssel verrühren
und ins feuchte Haar einmassieren. 


In einem Mixer vermischt ihr einen halben Liter Milch 
mit 2 EL Zucker und 100 g Haselnüssen. Dies verwendet 
ihr einfach als Spülung nachdem ihr eure Haare gewaschen habt.


Love you all
Claire

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Sehr coole DIY Kuren :)
    Werde bestimmt bald welche davon nachmachen ^^
    Liebe Grüße
    Luise ♥

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. DAnke danke für den tollen POst! ICh suche schon so lange nach Kurenzum selbst machen :)) Die mit Milch werd ich mal nachmachen :D Kannst du vielleicht auch mal so ein Post über GEsichtsmasken zum slebstmachen machen? :)) ICh würd mich freuen❤
    ☆Isabella
    Glam of Life.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ayyy, bitte bitte <3
      Klar das mach ich gerne :)
      Alles liebe
      Claire

      Löschen
  3. Toller post! Ich werde auf jeden Fall mal welche davon ausprobieren :)
    Ich folge dir mal :3
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust ;)

    Liebe grüße, Nina ♥
    http://seeleimtraumland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich schaue gleich mal vorbei ;)
      Alles liebe
      Claire

      Löschen
  4. Hallöchen,
    haha, das sind wirklich super Haarmasken. Da werde ich in der nächsten Zeit bestimmt mal die Espresso-Maske ausporbieren!!! Echt lustig, dass man mit den einfachsten Dingen seine Haare verschönern kann!!!
    Liebste Grüße
    Luisa
    von
    http://toertchenkruemel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, man braucht wirklich nicht viel :)
      Alles liebe
      Claire

      Löschen
  5. Echt toller Post! Die Serie gefällt mir sehr -> mehr davon bitte :)
    Ich werd da demnächst sicher mal was von ausprobieren!
    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen...?

    LG Emmy

    http://emmy-lovit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, danke sher <3
      Ich schaue gerne vorbei :)
      Alles liebe
      Claire

      Löschen
  6. Ein toller Post!
    Mir gefällt die Serie total gut. :)
    Die DIY's sind voll cool.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Super Blog :)

    Liebe Grüße

    http://allforyouxo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. oh wow, dass muss ich sofort ausprobieren!
    Danke vielmals für diese tollen tipps :D

    Liebste Grüße <3

    anjajasworld.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  9. hey ich werde ganz bestimmt deine masken ausprobieren ich finde die idee super. ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.
    http://lynnlove-xo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar mit eurer Meinung, Kritik
oder was euch sonst noch so am Herzen liegt. Wenn ihr mir
den Link zu eurem Blog hinterlasst, schaue ich mit Sicherheit
mal vorbei!!! Danke ♥

Alle Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden.