Motivation | Back 2 School *-*

24.8.14

Ich denke daran fehlt es uns allen am meisten, wenn es darum geht wieder zur Schule zu gehen. Die Motivation wieder frühs aufzustehen und in die Schule zu gehen. Dieses Jahr fällt mir dieses
allerdings nicht so schwer, da ich weiß dass mich 1 Woche England erwartet. Allerdings ist die Motivation am Ende der Ferien nicht so schwer, da man ja seine neuen Schulsachen endlich benutzen will. Doch diese Motivation verschwindet genauso schnell wie sie gekommen ist. Deshalb zeige ich euch heute wie ich mich motiviere und versuche über das Schuljahr auch motiviert zu bleiben. 


Bevor es wieder zur Schule geht ist für mich die größte Motivation die, dass ich meine neuen Schulsachen benutzen und meine Freunde wieder sehen kann. Das ist aber spätestens nach der ersten Woche nicht mehr der Fall, weil man sich einfach die Ferien wieder zurück wünscht. Deswegen klebe ich mir jedes Jahr Post-it's auf die innen Seite meines Kalenders. Dort schreibe ich jeden Montag einen motivierenden Spruch für die kommende Schulwoche auf. Das geht wirklich schnell und man kann sich so die ganze Woche motivieren. Hier ein paar Sprüche aus meinem letzten Kalender. 



 Create the highest, grandest vision possible for your life, because you become what you believe.

I know what I want and I'm gonna get it.

If you really want something you have to go after it!

You will never know your Limits until you push yourselfe to them.

Make BIG changes by taking little steps every day.

Mistakes are proof that you're TRYING



Dann fehlt aber immer noch die Motivation sich hinzusetzen und für einen Test zu lernen. Es gibt so viele Dinge die man lieber tut und wenn es dann auch noch sein Hass-Fach ist, ist die Motivation gleich Null. Um mich für das lernen zu Motivieren schreibe ich mir immer eine Liste mit Zielen auf und Goodies, wenn ich diese erreiche. z.B nicht mehr shoppen gehen, bis man eine 3 in Englisch hat oder erst wieder bloggen, wenn man 20 Vokabeln gelernt hat. Außerdem könnt ihr eure Jahresziele und Halbjahresziele aufschreiben. Aber habt keine Angst, wenn ihr dann mal unmotiviert seid, denn niemand ist immer motiviert. Und wenn ihr dann mal am Tiefpunkt seit, könnt ihr euch eure Erfolge durch lesen. Diese schreibe ich immer auf einen kleinen Zettel und lese diese dann, wenn ich denke das ich nichts mehr hinkriege. Schreibt mir mal in die Kommentare, wie ihr euch motiviert.

Love you all
Claire

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Die Idee mit den Motivationssprüchen finde ich richtig gu! Ich hab dich übrigens auf meinem Blog für den Liebsten Award nominiert und ich fürde mich freuen, wenn du mitmachst <3

    LG Emmy
    http://emmy-lovit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ayy, danke das freut mich soo sehr <3
      Alles liebe
      Claire

      Löschen
  2. Hii
    Ich habe dich für den Liebsten Award nominiert:) würde mich riesig freuen wenn du mitmachst!
    Liebste Grüße Hanna
    http://www.maybeperfekt.blogspot.de/2014/08/liebster-award_26.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Alles liebe
      Claire

      Löschen
  3. Ein toller Post!
    Die Idee mit den Motivationssprüchen finde ich super. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar mit eurer Meinung, Kritik
oder was euch sonst noch so am Herzen liegt. Wenn ihr mir
den Link zu eurem Blog hinterlasst, schaue ich mit Sicherheit
mal vorbei!!! Danke ♥

Alle Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden.