Me & My Blog | Personal

3.11.15

Ich weiß nicht so recht wie ich mit diesem Post beginnen soll. Eine klare Linie wohin die Reise geht habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Verzeiht mir also, falls es ein völliges durcheinander werden sollte. Es soll heute um meinen Blog und mich gehen, um unsere Beziehung bzw. um meine Beziehung zu ihm. Vor knapp eineinhalb Jahren habe ich mir meine kleine Ecke im WorldWideWeb geschaffen, damals hatte ich allerdings noch Null Ahnung von dem was ich da tue... 


Posts

Meine Unwissenheit (ich möchte es ungern Unfähigkeit nennen) wurde nicht nur in der Qualität meiner erstens Posts deutlich, sondern auch an der Häufigkeit, wie oft diese erschienen. Worauf ich damit hinaus will? Als ich begonnen habe zu bloggen, war es mir -wie soll ich sagen- nicht egal, wie hochwertig meine Posts sind, aber ich wusste es einfach noch nicht besser. Damals war es keinerlei Problem 3 oder mehr Posts in der Woche zu verfassen, da ich einfach schnell Bilder, mit der Handykamera, (egal bei welchem Licht) geknipst habe. Diese habe ich dann ohne jegliche Bearbeitung hochgeladen und es hat mich auch nicht gestört. So hat alles angefangen und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Doch mit der Zeit kommt natürlich auch die Erfahrung dazu und mir war das nicht mehr (gut) genug. Ich wollte, dass mein kleiner Rückzugsort perfekt wird. Langsam wusste ich, wie der Hase läuft und mir war klar, dass ich eine Kamera brauchte. Mit der Qualität der Posts erhöht sich allerdings auch der Zeitaufwand und die 3 Posts, die früher so schnell von der Hand gingen, wurden immer mehr zu Herrausforderung. Quality over quantity, lautete meine Devise. Das hat anfangs sehr gut geklappt, jedoch kam dann das nächste Problem zum Vorschein. Ich wurde viel viel kritischer, da die Posts viel hochwertiger sein mussten, wenn schon so wenige kommen. Eine Forderung durch die ich mich selbst sehr unter Druck gesetzt habe. Die Bilder mussten an Tagen geschossen werden, an denen das Licht perfekt ist und die Welt sich von ihrer schönsten Seite zeigt - leider gibt es solche Tage nur viel zu selten... Ihr merkt glaube ich worauf ich hinaus will, ich bin sehr unzufrieden mit den, meiner Meinung nach, viel zu langen Abständen zwischen den Posts. Jedoch will ich meine Ansprüche an mich selbst nicht herunter schrauben. Das zu seltene verfassen eines Blogposts hat aber noch andere Folgen...

Leser

Ich versuche meinen Blog so zu schreiben, dass ich ihn selbst sehr gerne lesen würde. Doch niemand liest gerne einen Blog, egal wie gut die Beiträge sind, auf dem mit unregelmäßigen Abständen geschrieben wird. Mein kleiner Kampf mit mir Selbst, wegen der Qualität meiner Beiträge, hatte zur Folge, dass mir in den letzten Wochen viele Leser verloren gegangen sind. Um ehrlich zu sein waren es 13... Das hat mich unglaublich traurig gemacht und die Tatsache, dass niemand neues dazu gekommen ist, hat mir sehr schnell die Motivation geraubt. Es macht sehr viel Freunde zu sehen, wie sein kleiner Rückzugsort immer weiter wächst und immer mehr Leute dazu kommen. Doch es macht umso trauriger wenn man merkt, dass sich seit Monaten niemand neues mehr hier her verirrt. Ich glaube jeder kann verstehen wie frustrierend es ist, wenn man immer an der gleichen Stelle steht und nicht vom Fleck kommt. Von der Tatsache wollte ich mir aber nicht den Spaß am bloggen nehmen lassen. Trotzdem will ich ehrlich zu euch sein und es hat schon sehr an mir geknabbert, vorallem die Entfollower haben mich Zweifeln lassen.


Beiträge/Themen

Wie ich schon gesagt habe, versuche ich meinen Blog so zu gestalten, dass ich ihn selbst gerne lesen würde. Meine große Leidenschaft war schon immer Fashion, weshalb ich am liebsten nur noch Outfits posten würde. Es macht mir einfach unglaublich viel Spaß solche Posts vorzubereiten und zu verfassen, was man hoffentlich auch merkt. Jedoch möchte ich auch Beauty und Lifestyle Themen behandeln, weil mir das auch viel Freude bereitet und ich das sehr gerne mit euch teilen möchte. Ich habe zur Zeit unglaublich viele Ideen und hoffe, dass ich diese auch umsetzen kann. Außerdem hätte ich super viel Lust in nächster Zeit ein paar Kooperationen zu machen (schreibt mir wenn ihr mit mir was auf die Beine stellen wollt). Geplant habe ich auch mal wieder ein paar DIY und Back Projekte, da ich sowas schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gemacht habe. Falls ihr irgendwelche Wünsche habt, lasst es mich wissen.

Mein Blog

... meine große Leidenschaft, viel mehr als nur ein Hobby. Neben dem Klavier spielen, macht mir mein Blog am meisten Freunde. Er bedeutet mir unglaublich viel und ich bin auch sehr Stolz auf das, was ich geschaffen habe. Das klingt jetzt super kitschig, aber ich glaube jede Bloggerin, die mit ganzem Herz dabei ist, versteht mich. Dieser Post ist mir sehr wichtig und ich würde mich auch sehr über eure Meinung in den Kommentaren freuen. Danke an alle, die das alles gelesen haben, das bedeutet mir sehr viel!

Love you all
Claire


You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Ein toller Post Claire! und du kannst auch sehr stolz auf dich sein, dein Blog ist wirklich wunderschön, und er ist einer meiner Lieblinge :)
    mach weiter so,
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Der Post ist so toll!
    Man sieht, wie viel mühe und Liebe du hinein gesteckt hast,
    und du sprichst jedem aus der Seele!
    ich verstehe nicht wie man deinem Blog entfolgen kann, und es tut mir sehr leid für dich!
    Mich hätte es auch sehr gequält.

    Aber Merke dir immer eines, dein Blog ist so perfekt wie er ist, aber nur wenn du ihn auch so liebst wie er ist!♥


    Liebst Lea | ▲ von R E M E M B E R

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde dein Blog ist wirklich toll, Claire! Ich lese ihn wirklich unglaublich gerne! Ich kann das mit den Ansprüchen aber total verstehen, so geht es mir im Moment auch und mit Schule und allem ist das manchmal zeitlich wirklich schwer. Das dir so viele Leute entfolgt haben, ist wirklich nicht schön, die Leute kann ich aber überhaupt nicht verstehen, aber ich weiß, wie sich das für dich anfühlt, wenn ich einen Leser verliere, zweifle ich auch immer sehr an mir selbst und meinem Blog. Jedenfalls hoffe ich, dass du den Spaß nicht verlierst und dass es für dich wieder bergauf geht, ich finde man merkt nämlich wirklich, dass du viel Mühe und Liebe in deinen Blog steckst und er ist wirklich richtig schön! ♥
    Alles Liebe,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Dein Post trifft den Nagel wirklich auf den Kopf. Vor allem deine Demotivation durch die verloren gegangenen Leser kann ich sehr, sehr gut verstehen. Niemand würde bloggen, wenn man keine Leser hätte die einem Feedback geben oder supporten. Niemand würde seinen Blog schön gestalten, wenn ihn keinert anschauen würde, aber an der deiner Stelle würde ich mich davon nicht beeinflussen lassen. Dein Blog ist toll so, genau wie er ist und ich finde es keinesfalls schlimm das du unregelmäßig bloggst. Dafür sind deine Beiträge wirklich Qualitativ hochwertig und lassen sich wunderbar lesen. Bitte mach weiter so! :) Normalerweise bin ich eher ein stiller Leser deines Blogs, aber das musste ich jetzt mal loswerden.
    Liebe Grüße, Belinda.

    http://www.belacosa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claire, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch letzter Zeit schon öffters über diese Themen nach gedacht. Und du hast Recht, dass der Druck immer größer wird und die Anforderungen an einem selbst auch immer größer werden. Ich kann dir auch nur mit den Worten unterstützen, dass du einen wundervollen Blog hast und jeder, der dir entfolgt ist, dass vllt gar nicht sehen kann und auch keinen großen Wert auf Qualität sitzt. Verstäht man das, was ich gerade damit sagen wollte? Auf jeden Fall, mach einfach weiter so und lasse dich nicht von anderen blenden. Ziehe dein Ding durch und mache dir mit dem, was dir am meißten Freude macht keinen Druck denn sonst ist das nicht mehr lange deine Leidenschaft. :)

    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Woche ! ❤️

    Kissxx
    Johanna ❤️

    http://miilasheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wahre Worte!
    Ich versteh dich total, mir geht es auch oft so. Ich mach jetzt mein 3-jähriges Abi und es wird alles immer stressiger etwas für den Blog vorzubereiten. Gerade kommt jetzt auch noch der Herbst/Winter hinzu, weshalb es noch schwieriger ist Bilder zu machen wenn man kein Kunstlicht hat. Ich will mittlerweile auch mehr in Richtung Fashion gehen, da mich das Thema immer mehr und mehr interessiert und würde am liebsten auch ganzz viele Outiftbildeer hochladen. Aber ich frag mich dann immer, ob meine Leser das überhaupt okai finden wenn mehr Outfitposts kommen.
    Ich liebe deinen Blog einfach, ich könnte ihm niemals entfolgen!
    Mach weiter so, dein Blog ist toll!

    Alles Liebe, Anne ❤️
    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass du so ehrlich bist und ich freue mich, dass du weiter machst! Ich lese seinen Blog sehr gerne und ich finde du hast Recht mit der Qualität statt Quantität! Weiter so!
    Liebe Grüße Clarissa

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du so ehrlich bist und ich freue mich, dass du weiter machst! Ich lese seinen Blog sehr gerne und ich finde du hast Recht mit der Qualität statt Quantität! Weiter so!
    Liebe Grüße Clarissa

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass du so ehrlich bist und ich freue mich, dass du weiter machst! Ich lese seinen Blog sehr gerne und ich finde du hast Recht mit der Qualität statt Quantität! Weiter so!
    Liebe Grüße Clarissa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claire,
    ich kann dich total verstehen, mit dem was du schreibst! Lass den Kopf nicht hängen!
    Ich verfolge deinen Blog schon sehr lange und war seit meinem ersten Besuch auf Be Fabulous.Be Beautiful. Be You ganz verliebt! ♥ Ich liebe deine Outfit Posts und lasse mich so oft und gerne von deinem Style inspirieren! Ich bewundere dich dafür und du bist ehrlich gesagt oft mein kleines "Vorbild" in Sachen Fashion gewesen,hihi! ♥
    Auch dich als Person habe ich sehr ins Herz geschlossen und ich weiß, wie viel dir dein Blog bedeutet!
    Ich finde die Einstellung "Qualität über Quantität" auch super und genau richtig! Bitte mach dir keinen Stress mit den Posts und lass dir alle Zeit der Welt! Wer das nicht verstehen kann, der ist dann hier leider nicht richtig. Lass dich nicht von einzelnen herunterziehen! Es gibt so, so viele, die immer hinter dir und deinem Blog stehen! ♥ Ich wünsche dir, dass es bald wieder bergauf geht und hoffe, dass du den Spaß nie verlierst! Ich lese deinen Blog unheimlich gerne, mach weiter so, meine Liebe und lass den Kopf nicht hängen! ♥

    Fühl' dich gedrückt,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Super Post!
    Ich finde es toll, dass du mal deine Meinung gesagt hast und somit wissen deine Leser ja jetzt auch wieso nicht mehr so viele Posts kommen und können dies jetzt auch besser nachvollziehen.

    Ich, für meinen Teil, lese deinen Blog sehr gerne.
    Mach weiter so!

    Liebste Grüße, Caro
    http://perfectionofglam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich versteh deine Enttäuschung über die Entfollower echt gut, es ist blöd, das mit anzusehen und nichts zu tun zu können sozusagen. Ich mag deinen Blog wirklich gerne und kann nicht verstehen, warum dir so viele Leser entfolgen. In den letzten Tagen sind es bei mir zwar auch zwei weniger geworden, aber warum es bei dir gleich 13 sind, kann ich wirklich nicht verstehen. Dein Blog ist echt toll, also bitte sei nicht zu traurig, schließlich hast 191 Leser, die hinter dir stehen♥

    Liebste Grüße, Rike
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann dich vollkommen verstehen, mir geht es da nicht anders. Vor allem hat die Schule bei mir Vorrang: Wenn ich noch etwas zu tun habe, muss der Blog hinten anstehen. Schöner Post :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar mit eurer Meinung, Kritik
oder was euch sonst noch so am Herzen liegt. Wenn ihr mir
den Link zu eurem Blog hinterlasst, schaue ich mit Sicherheit
mal vorbei!!! Danke ♥

Alle Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden.